Lederpflege / Repair

 

 

 

Der Einstiegsbereich jedes Fahrersitzes unterliegt starkem Verschleiß, d.h. die Originalfarbe nutzt sich mit der Zeit ab. Aber auch die restliche Innenausstattung altert und bedarf irgendwann einen Aufarbeitung. Mit unseren Produkten und Erfahrung können wir selbst Reparaturen und Nachfärbungen mit sehr guten Ergebnissen vornehmen.
 
Wieder wie neu wird das Leder zwar nicht, aber alle Bereiche, die jetzt durch Schäden auffallen, werden nach der Instandsetzung kaum oder gar nicht mehr zu sehen sein. Es wird wie ein sehr gut erhaltenes altes Leder wirken. 


 
 
 
 
 

Vorher

 
 
 

Nachher

 
 

Ein Riss im Leder

 

Leder, die schon eingerissen sind, sollten erst daraufhin geprüft werden, ob ein Austausch des Leders nicht sinnvoller ist. Insbesondere lange Risse in alten und spröden Ledern oder Risse in besonders belasteten Bereichen sind häufig nicht reparabel bzw. nicht lange haltbar nach der Reparatur. Wir empfehlen Rissreparaturen nur bei noch stabilen Ledern und bei Risslängen von nur wenigen Zentimetern.

 

 

Vorher

 

Vorher

 
 

Nachher

 

Nachher

 
Druckversion | Sitemap
© Autopflege-Kolander